Rückblick auf das Africa Eco Race: RideLink als Sponsor und Teilnehmer beim legendären Wüstenrennen.

15.03.2020

If life gets boring, risk it! (Thierry Sabine / Paris-Dakar)

Die Paris-Dakar ist eines der härtesten Rennen der Welt, durch verschiedene Länder über 6.000km.

1978 startet die erste Paris-Dakar, die von Thierry Sabine organisiert wurde, durch Frankreich, Algerien, Mali bis nach Senegal.
In den ersten Rallyes war die Navigation anspruchsvoller, es gab weniger Technik und die Fahrer verfuhren sich mehr und blieben tagelang verschollen.
Nachdem die Rallye 2008 fand die Rallye zum ersten Mal nicht statt und wurde eine Jahr später als "Dakar" nach Südamerika verlegt.

Die ursprünglichen Teilnehmer wie Jean Louis Schlesser konnten sich damit nicht abfinden und gründeten 2009 das Africa Eco Race mit dem Ziel einer Rallye auf den alten Dakar Routen.
2020 nahmen wir auch als Team an dieser legendären Rallye teil, um unsere Botschaft "you'll never ride alone" unter Beweis zustellen.

Im Team Kaiser haben sich 7 Motorradfahrer zusammengefunden, um gemeinsam den Lac Rose im Senegal zu erreichen.
Um Euch einen Eindruck von dem Rennen und den Strapazen zu zeigen, haben wir ein Video gedreht und tolle Fotos mitgebracht
Die intensivsten Tage auf zwei Rädern erfährt man, wenn man sich solchen Herausforderungen stellt: 6600km durchs Wüsten, Berge, Chots und steinige Pässe.

Wir werden all die Eindrücke und Erfahrungen aus der Rallye und zwar des gemeinsamen Fahrens aber auch der permanenten Sicherheit in Ridelink einfliessen lassen.